Jahre kommen
Jahre gehen

2020

Die Arbeiten im Museumshof sind soweit abgeschlossen. An der Ostseite rahmt nun eine Steinmauer das Museum mit Stall und Salettle ein.

Die Reginahaube entstand im zweiten Viertel des 19. Jahrhunderts und war in ganz Schwaben verbreitet.

Auch in historischen Gebäuden kommt der Kaminkehrer.

Unser Bergdorf Museum öffnet wieder seine Pforten. Wochenlang war die Eingangstür verschlossen. Ab dem 16. Juni kann man uns wieder besuchen. Wir haben die Zeit genutzt und an unserem neuen Webauftritt gearbeitet. Zusammen mit der Oberstdorfer Werbeagentur 1st of 8 gestaltung & kommunikation haben wir es nun geschafft und präsentieren uns im neuen Gewand. Natürlich stecken noch viele Ideen in der Schublade. Ihr dürft also gespannt sein, wie sich alles weiterentwickelt.

Der Museumsverein ist wieder aktiv. Lassen Sie sich überraschen.

Die für Mittwoch, den 18. März 2020, geplante Jahresversammlung des Museumsvereins müssen wird leider wegen der aktuellen Lage absagen. Ein neuer Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben.

Die Jahresversammlung des Museumsvereins findet am Mittwoch, den 18. März 2020, in unserem Vortragsraum statt. An alle Mitglieder wurden die Einladungen mit der Post verschickt. Natürlich würden wir uns über zahlreichen Besuch freuen.