Zum Tode von unserem Vorstandsmitglied Alex Rößle

Dieses Email enthält Bilder. Falls Sie diese nicht sehen können, öffnen Sie es mit dem Browser

Abschied von unserem Alex

für Besucher Dienstag, 11. Dezember 2018
 

Liebe Mitglieder und Freunde des Heimatmuseums,

 

Mit Wehmut haben wir am 9. September von unserem Vorstandmitglied
 
Alex Rößle
 
Abschied nehmen müssen und Ihm die letzte Ehre erwiesen.
 
 
Traurig, wenn auch nicht ganz überrascht, ereilte uns die Nachricht von seinem Tod. Er hat nun den Kampf gegen seine heimtückische Krankheit verloren, doch bis zuletzt mit Mut und der Zuversicht etwas zu bewegen, zu gestalten dürfen.
 
Einer Deiner Vorgänger als Rektor an der Grundschule, Josef Rees hat bei Dir als Junglehrer die Liebe zur Heimatkunde geweckt.
Gott – Dank,  sie wurde neben der Liebe zur Familie und zu seinen Schülern, seine große Leidenschaft, dazu kam die Fähigkeit die neuen Medien zu beherrschen.
Seit 1998 war er im Museumsverein ein überaus aktives Vorstandsmitglied, er hat die Homepage entwickelt und immer auf dem laufenden gehalten, daneben stammen auch unzählige Veröffentlichungen mit einem profundem Geschichtswissen aus seiner Feder. Tradition und Geschichte waren ihm wichtig und so hat er manche Stunde damit verbracht korrekt zu recherchieren.
 
Nicht nur Seine Familie, auch wir vermissen unseren Alex sehr und es wird schwer sein diese Lücke zu schließen.
Er war nicht nur ein überaus zuverlässiges, kreatives Vorstandsmitglied, sondern auch unser Freund mit seiner freundlichen, liebenswerten Art.
 
Wir trauern mit Deiner Familie und werden uns aber immer wieder mit Wertschätzung und Dankbarkeit an Dich erinnern.
 
Deine Freunde von der Vorstandschaft und der Heimatmuseum e.V. Oberstdorf
 
 
 
 
 

Homepage | Impressum | Kontakt

Nicht mehr interessiert?

 Nur wer die Vergangenheit kennt, kann die Gegenwart begreifen.

 

Powered by AcyMailing