s'Nuischte vum Huimatmuseum - 2. Juli 2014

Dieses Email enthält Bilder. Falls Sie diese nicht sehen können, öffnen Sie es mit dem Browser

s'Nuischte vum Museum

für Besucher Dienstag, 17. September 2019
 
Liebe Mitglieder und Freunde des Heimatmuseums, 
mit dem heutigen Newsletter möchte ich Euch auf die neuesten Nachrichten aus unserem Museum hinweisen!

„Hölbling-Jahr“ im Museum

Wie es scheint wird das Jahr 2014 für unser Museum offenbar ein „Hölbling-Jahr“. Nachdem ich schon im Winter eines seiner Landschaftbilder dem Museum überließ, kam jetzt ein ganzes Paket mit weiteren 17 Bildern aus dem Nachlass seiner Tochter Maria Kuisle aus Sonthofen ins Museum. Gespendet wurden sie dieses Mal von seinen Enkeltöchtern Anita Kuisle, Beate Kuisle und Marlene Gernböck.

Weiterlesen

 

Außerdem möchte ich Euch noch einmal auf den Ausflug hinweisen. Es sind noch Plätze frei!

Museumsausflug am 13. Juli 2014

Bei schönstem Wetter fuhren in diesem Jahr 40 Teilnehmer mit dem Brutscherbus ins Museumsdorf Kürnbach in Oberschwaben. Dort erwartete uns neben eine Spezialführung für "Insider" das Zusatzangebot "Dorfleben anno dazumal" mit vielen Aktionen. 

Weiterlesen

Im Namen der Vorstandschaft
Euer Webmaschtr
Alex Rößle

 

Homepage | Impressum | Kontakt

Nicht mehr interessiert?

 Nur wer die Vergangenheit kennt, kann die Gegenwart begreifen.

 

Powered by AcyMailing