s'Nuischte vum Huimatmuseum - 6. Mai 2014

 

 

s'Nuischte vum Huimatmuseum für Besucher 

 

 

 
 
  Dienstag, 17. September 2019  
 

Toni-und-Vroni-Postkarten machen neugierig

Ende April erhielten wir aus dem Nachlass von Lothar Rauch, Sinzheim, eine Reihe von Postkarten für unser Museumsarchiv. Darunter befanden sich vier Postkarten mit der Signatur „Trautloft“ und zwei davon mit dem Zusatz „Oberstdorf“. Alle Karten wurden Ende der 40er-Jahre geschrieben. Das machte natürlich neugierig. Wer war dieser Trautloft?
Anmerkung: Oskar Fischer konnte Genaueres zu den erwähnten Skimeisterschaften beitragen: siehe unten!

Weiterlesen

Unser Museumhof soll schöner werden!

Nachdem im letzten Jahr die Außenfassade unseres Museum von Grund auf renoviert wurde, gingen wir schon im vergangenen Herbst daran, auch unsere Außenanlagen in einen besseren Zustand zu bringen. Sorgenkinder waren dort insbesondere der bauliche Zustand unserer Schöpfe und auch der graue Kasten der Telekom, der an der Einfahrt die Ansicht unseres Museums verschandelte.

Weiterlesen

 
  Was sich sonst noch so im Museum ereignet, kann auf der Homepage nachgelesen werden. Schaut einfach mal rein: Homepage  
  Im Namen der Vorstandschaft
Euer Webmaschtr                                                                                               
Alex Rößle
 
www.heimatmuseum-oberstdorf.de | contact | Facebook
--
 
Powered by AcyMailing